Friday, July 28, 2017

Südtirol-Urlaub: Merkel soll Blick auf „Flüchtlingsunterkunft genießen“

In den kommenden Tagen wird Bundeskanzlerin Angela Merkel zu ihrem tradtionellen Sommerurlaub in Sulden eintreffen. Ulli Mair von den Freiheitlichen erinnert in diesem Zusammenhang daran, dass Merkel die Hauptverantwortliche der aktuellen Flüchtlingskrise in Europa sei.Natürlich sei laut Mair jeder Gast in Südtirol willkommen und der Werbeeffekt durch Merkels Aufenthalt nicht von der Hand zu weisen. „Die mächtigste Frau der Welt muss aber angesichts ihrer Politik und den damit zusammenhängenden Folgen für ganz Europa differenziert betrachtet werden“, so die Freiheitliche. Angela Merkel sei nämlich jene Politikerin, welche mit ihrer Willkommenskultur Europa der Massenflüchtlingswelle ausgesetzt habe. Die daraus resultierenden Folgen seien Dauerkrisenstimmung, ständige Terrorgefahr, Asylbetrug und Überfremdung.Die aktuelle Diskussion um Grenzkontrollen am Brenner seien nur direkte Folgen der Merkel-Politik sowie der Durchschleusungspolitik der italienischen Regierung, kritisiert die Landtagsabgeordnete. Ulli Mair macht daher einen Gegenvorschlag: Glaubwürdiger wäre es für Merkel, wenn sie statt einen Blick auf den Ortler, die „bereichernde Nähe einer Flüchtlingsunterkunft“ genießen würde.
 http://www.unsertirol24.com/2017/07/28/suedtirol-urlaub-merkel-soll-blick-auf-fluechtlingsunterkunft-geniessen/

No comments: