Monday, August 28, 2017

666: Anarcho-okkultische Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien im Appeltal

 
 Kirche Münsterappel

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag besprühten bislang unbekannte Täter Fahrzeuge und Gebäude in den Ortslagen Niederhausen an der Appel und Münsterappel. Die unbekannten Täter schreckten auch nicht davor zurück, eine Fassade der Kirche in Münsterappel zu besprühen. Der entstandene Sachschaden durch die Farbschmierereien dürfte sich auf mehrere tausend Euro beziffern. Hinweise bitte an die Polizei in Rockenhausen unter 06361 / 917 - 0.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117679/3720480

 Die Zahl 666

Zentrale Bedeutung hat diese Zahl im Denken des englischen Okkultisten Aleister Crowley. Crowley bezeichnete sich selbst als τὀ μέγα θήριον (griech.: Das Große Tier, Offb 13,1ff EU) der Johannes-Offenbarung und pflegte für seine Anhänger in Briefen mit 666 zu signieren, der ‚Zahl des Tiers‘. Den Text seines Liber Al vel Legis will er durch Offenbarung empfangen haben, nachdem er sich im Jahr 1904 im Ägyptischen Museum in Kairo mit einer Stele beschäftigt hatte, welche die Inventarnummer 666 trug.

 https://de.wikipedia.org/wiki/Sechshundertsechsundsechzig

No comments: