Thursday, August 31, 2017

Berlin: Mann randaliert in Moschee

Aufregung im Berliner Stadtteil Neukölln: In der Dar-Assalam-Moschee unweit des früheren Flughafens Tempelhof rastet ein Besucher vollkommen aus. Beim Versuch, ihn zu bändigen, erleiden fünf Beamte Verletzungen.Ein 33-Jähriger hat in einer Berliner Moschee fünf Polizisten angegriffen und verletzt. Der Mann habe sich nach dem Gebet in der Dar-Assalam-Moschee im Stadtteil Neukölln am späten Abend geweigert, das Gebäude zu verlassen, teilte die Polizei mit. Einem Verantwortlichen des Gebetshauses schlug er demnach ins Gesicht. Als dieser die Polizei zu Hilfe rief, habe er auch die Beamten angegriffen.Die Polizisten nahmen den Mann unter Einsatz von Pfefferspray und eines Schlagstocks fest. Während der Festnahme biss der Randalierer einem Polizisten in den Oberarm und rief mehrmals "Allahu Akbar" ("Gott ist groß"). Bei dem Einsatz in der Moschee wurden insgesamt fünf Polizisten verletzt, zwei mussten ihren Dienst abbrechen. Der 33-Jährige wurde in eine Psychiatrie gebracht. Die Gründe für sein aggressives Verhalten sind bislang noch nicht bekannt.
 http://www.n-tv.de/panorama/Mann-randaliert-in-Moschee-article20011335.html

No comments: