Wednesday, August 23, 2017

Hamm. Blutige Messerstecherei unter Eritreern

Bei dem Tatverdächtigen und den beiden Opfern handelt es sich um in Hamm wohnende eritreische Staatsangehörige. Der Tatverdächtige wurde von Beamten der Bundespolizei mit vorgehaltener Waffe im Bereich der Bücherei in Hamm gestellt und widerstandslos festgenommen, nachdem er zuvor das Küchenmesser weggelegt hatte. Vor seiner Festnahme war der Tatverdächtige von Passanten aufgehalten und eingekreist worden. Die beiden Geschädigten mussten in Krankenhäusern notoperiert werden, sie sind nach Auskunft der Ärzte mittlerweile außer Lebensgefahr, allerdings noch nicht vernehmungsfähig. Da auch der Beschuldigte bislang keine Angaben zur Sache gemacht hat, sind die Hintergründe der Tat noch unklar. Der Tatverdächtige wird am heutigen Nachmittag dem Haftrichter beim Amtsgericht Hamm vorgeführt. Die Staatsanwaltschaft hat den Erlass eines Haftbefehls wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in zwei Fällen und gefährlicher Körperverletzung in zwei Fällen beantragt.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3716570

No comments: