Sunday, August 20, 2017

Leverkusen: Schwarzafrikaner beraubt Kinder

Samstagnachmittag (19. August) sind zwei Jungen (11, 12) in Leverkusen-Wiesdorf von einem Unbekannten beraubt worden. Der Räuber erbeutete zwei Handys. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 15.30 Uhr waren der 11- und 12-Jährige in Begleitung eines weiteren Freundes (12) mit der Regionalbahn in Richtung Leverkusen unterwegs, als sie ein Unbekannter ansprach. "Der Typ fragte, ob er mal mit unserem Handy telefonieren könnte. Ich habe ihm gesagt, dass ich keins dabei habe", schilderte der 12-Jährige bei der Anzeigenaufnahme. "Als wir in Leverkusen-Mitte ausgestiegen sind, sprach er uns erneut an. Ich habe ihm dann mein Handy zum Telefonieren gegeben. Danach gab der Kerl es mir aber nicht zurück, sondern steckte es in seine Hosentasche", so der 11- Jährige gegenüber den Polizisten. Als die Kinder das Mobiltelefon zurück forderten, packte der Täter einen der Jungen am Arm und drohte mit Schlägen. Er griff sich das Samsung des 12-Jährigen und flüchtete über die Rathenaustraße in Richtung Heinrich-von-Stephan-Straße. Die Geschädigten beschreiben den Täter als Schwarzafrikaner, der etwa 17 Jahr alt ist. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einer grünen Strickjacke und einer dunklen Jogginghose. Er trug eine schwarz-goldene Schirmmütze. Die Polizei Köln sucht Zeugen, die Angaben zu den Geschehnissen und dem flüchtigen Tatverdächtigen machen können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3713370

No comments: