Monday, August 21, 2017

Marseille: Pkw rast in Bushaltestellen - eine Tote

Nächster Terror- Alarm in Frankreich: In Marseille ist am Montag ein Autolenker in zwei Bushaltestellen gerast. Eine Frau wurde getötet, eine weitere verletzt. Der Fahrer wurde festgenommen. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort und rief Passanten dazu auf, die Gegend zu meiden. Die Behörden sprechen von einer Amokfahrt, der Täter sei wegen Suchtgift- und Eigentumsdelikten sowie auch wegen Waffenbesitzes amtsbekannt und habe sich zuvor in psychiatrischer Behandlung befunden.Am Montagvormittag raste der Mann gegen 8 Uhr in eine Bushaltestelle im Quartier de la Valentine. Dann setzte er seine Fahrt fort und rammte die Station am Boulevard Charles Livon, nahe des Alten Hafens, einem sowohl bei Touristen als auch bei Einheimischen beliebten Viertel. Dabei wurde eine 42- jährige Frau tödlich verletzt, berichtet die Online- Zeitung "La Provence" unter Berufung auf Polizeikreise. Sie starb noch am Tatort. Eine 29- jährige Frau wurde schwer verletzt.Die Polizei hatte die Bevölkerung via Twitter dazu aufgerufen, die Gegend zu meiden. Derzeit sind Beamte der Spurensicherung vor Ort.
 http://www.krone.at/welt/marseille-pkw-rast-in-bushaltestellen-eine-tote-polizei-grosseinsatz-story-584531

No comments: