Wednesday, August 30, 2017

Pudding-Attacke: Schlagerstar von Asylwerbern beworfen

Der bekannte Schlagersänger Gregor Glanz ist am Samstagabend vor einem McDonald’s am Handelskai in Wien mit mehreren großen Bechern Vanille- und Schokopudding beworfen worden. Das Auto des Musikers, das gerade in einem McDrive stand, war voll mit Pudding, sodass er nicht mehr weiterfahren konnte.
So sah das Auto von Gregor Glanz einen Tag nach der Pudding-Attacke aus - Foto: Glanz
Die Pudding-Becher sollen aus dem fünften Stock des Gebäudes geworfen worden sein, in dessen Erdgeschoss sich die McDonald’s-Filiale befindet. Sofort nach der Attacke eilten dem Sänger die Geschäftsführerin und eine Angestellte zur Hilfe, um das Auto zu säubern. Die Bestellung wurde Glanz als Entschädigung sogar geschenkt.
Das eigentlich Pikante an dem Vorfall: es handelt sich scheinbar nicht um den ersten Vorfall, bei dem McDonald’s-Kunden offenbar gezielt attackiert wurden. Die Geschäftsführerin der Burger-Filiale habe Glanz erzählt, dass die Täter vermutlich Asylwerber seien, mit denen das Restaurant bereits mehrmals massive Probleme hatte. Er habe sogar Glück gehabt: ein anderes Mal seien sogar Steine auf Autos geworfen worden.
Der Sänger äußerte sich nach dem Vorfall erbost auf Facebook:
Ich bin bestimmt kein Ausländerfeind aber es gibt Grenzen und Regeln die jeder, der in Österreich lebt, einhalten sollte!!
Mich stimmt es traurig, dass das der Dank dafür ist wenn man Leuten helfen will und dann auch noch mit Essen geworfen wird!!!
Ich glaube da muss sich ganz drastisch etwas ändern in unserem Land!
Dazu postete er ein Bild, wie sein Auto jetzt aussieht. Man könne sich gar nicht vorstellen, wie das Auto direkt nach der Tat ausgesehen habe, so Glanz.
 http://www.unsertirol24.com/2017/08/30/pudding-attacke-schlagerstar-von-asylwerbern-beworfen/

No comments: