Saturday, August 26, 2017

Vöcklabruck: Passanten verhindern erneut Vergewaltigung durch Asylwerber

Am vergangenen Sonntag um 3:15 Uhr, soll in Vöcklabruck ein irakischer Asylwerber versucht haben eine 18- Jährige zu vergewaltigen. Er soll die junge Frau festgehalten und am Weitergehen gehindert haben. Danach fasste er sie in brutaler Weise im Intimbereich an.
Die 18-Jährige wehrte sich und schrie nach Hilfe, wodurch Passanten auf die Tat aufmerksam wurden und zu Hilfe eilten. Dadurch konnte Schlimmeres verhindert werden. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen.
Die Polizei verdächtigt einen 37-jährigen Iraker der Tat. Er soll bereits in der Nacht vom 15. Juli in Vocklabruck eine 33-jährige Frau auf dem Nachhauseweg verfolgt und dabei massiv bedrängt haben. Der Iraker versuchte damals die Frau gewaltsam in uneinsichtiges Gelände zu zerren und fasste ihr dabei mehrfach in den Intimbereich. Auch in diesem Fall konnte nur durch Gegenwehr und einem zufällig hinzukommenden Pkw-Lenker die Vergewaltigung verhindert werden.
Der 37-jährige Iraker wurde gestern festgenommen und in die Justizanstalt Wels überstellt.
 https://www.wochenblick.at/voecklabruck-passanten-verhindern-erneut-vergewaltigung-durch-asylwerber/

No comments: