Saturday, October 21, 2017

MANNHEIM: STAATSSCHUTZ ERMITTELT BEI ST. HILDEGARD -- Explosion am Kirchturm

Das Staatsschutzdezernat der Mannheimer Polizei ermittelt mit Hilfe von Experten des Landeskriminalamtes wegen einer Explosion am Kirchturm von St. Hildegard in Käfertal-Süd. In der Nacht zum Mittwoch hat es dort einen lauten Knall und einen kleinen Brand gegeben. Verletzt wurde niemand. Die Polizei, so ein Sprecher, "geht von Brandstiftung aus". Nach ersten Informationen ist mit einem Hammer eine der Scheiben des Kirchturms gewaltsam geöffnet, aus einer mitgebrachten Gasflasche Gas in den Turm geleitet und zur Explosion gebracht worden. Mehrere Glascheiben sind zerborsten oder wurden herausgedrückt. Die Polizei wollte nicht von einem "Anschlag" sprechen, da man das Wort nur verwende, wenn es Verletzte gebe. Aber man nehme den Vorfall "sehr ernst".
https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-thema-des-tages-explosion-am-kirchturm-_arid,1133189.html

No comments: