Thursday, November 23, 2017

Bad Bentheim: Afghanischer Täter nach Sexualdelikt ermittelt

Beamten der Polizei Nordhorn ist es gelungen, ein Sexualdelikt aus Mitte September aufzuklären. Nach intensiven Ermittlungen, führte die Spur zu einem 24-jährigen Afghanen. Dem Mann wird vorgeworfen, am 17.September kurz nach Mitternacht, eine Frau sexuell belästigt zu haben. Die 36-jährige befand sich nach dem Bad Bentheimer Weinfest auf dem Nachhauseweg. Der 24-jährige hatte sie verfolgt und anschließend zu Boden gedrückt. Weil das Opfer sich intensiv zur Wehr setzte, ließ er von der Frau ab und flüchtete. Der nun ermittelte Tatverdächtige räumte den beschriebenen Sachverhalt ein. Er habe allerdings nicht die Absicht gehabt, Handlungen gegen den Willen der Frau vorzunehmen. Die weiteren Ermittlungen laufen.
 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104234/3795792

No comments: