Friday, November 24, 2017

Messerattacke am Verdener Bahnhof: Polizei Verden nimmt drei Männer vorläufig fest -- Befragungen wurden durch bestehende Sprachbarrieren erschwert

Umfangreiche Ermittlungen der Polizeiinspektion Verden/Osterholz führten nach der folgenschweren Auseinandersetzung auf dem Gelände des Verdener Bahnhofs am Donnerstag noch am selben Abend zur Festnahme dreier junger Männer. Die drei 17- bis 19-Jährigen stehen in Verdacht, kurz vor 19 Uhr an dem Streit zwischen zwei Gruppen junger Männer beteiligt gewesen zu sein, in dessen Verlauf auch Messer eingesetzt wurden. Die Tatverdächtigen leisteten bei ihrer Festnahme keinen Widerstand. Bei dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ist nicht auszuschließen, dass es weitere Tatverdächtige geben könnte. Drei Männer wurden bei dem Konflikt, der sich nahe des Bahnsteiges 1 zugetragen haben soll, verletzt. Sie mussten daraufhin in umliegende Kliniken eingeliefert werden. Während einer von ihnen bereits nach kurzer Zeit wieder entlassen werden konnte, wurden die Stichverletzungen bei einem anderen als lebensbedrohlich eingestuft. Nach Angaben der behandelnden Ärzte ist er inzwischen außer Lebensgefahr. Die Ursache für die Auseinandersetzung zwischen den Personengruppen ist nach wie vor unklar, zügige Befragungen am Tatabend wurden durch bestehende Sprachbarrieren erschwert. Ebenfalls ist nicht in vollem Umfang geklärt, wie viele Personen insgesamt beteiligt waren und wer welchen Tatbeitrag geleistet hat. Die Ermittlungen des Zentralen Kriminaldienstes dauern diesbezüglich an. Mögliche Zeugen des Vorfalls am Donnerstagabend werden gebeten, sich unter Telefon 04231/8060 mit der Polizei Verden in Verbindung zu setzen.
 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68441/3797044

No comments: