Thursday, December 14, 2017

FC Bayern: Türkische Fans müssen draußen bleiben

Weil Fans von Besiktas Istanbul in der vergangenen Saison vor dem UEFA Euro League Spiel ihrer Mannschaft bei Olympique Lyonnais mit großer Gewalt gegen Anhänger aus Lyon vorgegangen waren, sind die Fans der Mannschaft beim Spiel am 20. Februar nicht erwünscht. Für die Partie des FC Bayern in der Allianz Arena gegen Besiktas gelten verschärfte Sicherheitskonditionen für alle Zuschauer, teilte der Verein mit.Besiktas JK habe nach der Auslosung von sich aus auf ein dem Klub zustehendes Gastkontingent (etwa 3.800 Eintrittskarten) verzichtet. Deshalb würden auch diese Tickets (Blöcke 339-347) wie alle übrigen Tickets ausschließlich an Mitglieder und Fanclubs des FC Bayern München verkauft. Laut UEFA Reglement ist es nicht gestattet, Eintrittskarten an Zuschauer der Gastmannschaft weiterzureichen oder zu veräußern. Es werde am Spieltag des FC Bayern gegen Besiktas deshalb sehr intensive, strenge Einlasskontrollen geben, um sicherzustellen, dass niemand in die Allianz Arena kommt, dem unerlaubt ein Ticket überlassen wurde. „Alle rechtmäßigen Bezieher von Eintrittskarten für das Spiel müssen sich im Klaren sein, dass eine Weiterreichung oder Veräußerung ihrer Tickets Konsequenzen haben wird, zum Beispiel eine Ticket-Bezugssperre für künftige Spiele des FC Bayern München“, teilt der Verein mit. „Aus Sicherheitsgründen haben Besiktas-Fans an diesem Spieltag keinen Zugang zur Allianz Arena. Außerdem ist es nicht möglich, in Fankleidung von Besiktas JK das Stadion zu betreten“, so die Bayern.
http://www.unsertirol24.com/2017/12/15/fc-bayern-tuerkische-fans-muessen-draussen-bleiben/

No comments: