Sunday, January 14, 2018

Altenburg: Asylbewerber mit größerer Menge Rauschgift erwischt

Donnerstagabend wollten Polizeibeamte einen jungen Mann in der Wettiner Straße kontrollieren, der aus Richung Bahnhof gelaufen kam. Als der 17-jährige syrische Asylbewerber die Beamten erkannte, versuchte er zu Fuß zu flüchten. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Jugendlichen kurz darauf stellen. Bei der Kontrolle seines mitgeführten Rucksacks wurden ca. ein Kilogramm Marihuana und Cliptütchen mit der chemischen Droge Crystal aufgefunden. Der Syrer wurde festgenommen und am Freitagmittag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz an. Der Asylbewerber wurde in die Jugenstrafanstalt Arnstadt eingeliefert.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/3838756

No comments: