Tuesday, January 30, 2018

Linz: Drohung mit Messer wegen Parkplatz -- Drei Albaner festgenommen

Vor einem Linzer Fitnessstudio kam es am Nachmittag des 29. Jänner 2018 zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Laut einem 24-Jährigen aus Afghanistan habe er seinen Pkw gegen 14:35 Uhr vor dem Fitnessstudio geparkt als mehrere, ihm unbekannte Männer auf ihn zugekommen seien und sagten, dass dies 'ihr Parkplatz' sei. Da der 24-Jährige sein Auto nicht woanders parken wollte, habe ihn einer der Männer mit einem Messer und dem Umbringen bedroht. Daraufhin flüchtete der 24-Jährige ins Fitnessstudio. Die Männer verfolgten ihn und bedrohten ihn abermals mit dem Umbringen. Die drei mutmaßlichen Täter konnten in unmittelbarer Nähe des Tatortes von Beamten des Stadtpolizeikommandos Linz (Polizeiinspektion Sonderdienste) festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum gebracht werden. Bei den Beschuldigten handelte es sich um einen 23-Jährigen, 25-Jährigen und 44-Jährigen, alle Albaner. Auch das Tatmesser wurde sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen wurden vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Linz übernommen.

No comments: