Saturday, January 27, 2018

Linz: Sexuelle Belästigung durch Afrikaner -- 22-Jährige schlug Täter in die Flucht

Opfer einer sexuellen Belästigung wurde am 27. Jänner 2018 eine 22-jährige Frau in Linz. Ihr gelang es jedoch, den Täter in die Flucht zu schlagen. Das Opfer fuhr um 3:25 Uhr mit einem Taxi von einem Lokalbesuch zu ihrer Wohnung in der Linzer Innenstadt. Als sie vom Taxi ausstieg, bemerkte sie in der Nähe des Hauses einen Schwarzafrikaner, welcher ihr zurief. Ohne darauf zu reagieren ging sie sofort ins Mehrparteienhaus und bemerkte nicht, dass ihr der Mann folgte. Als sie sich bereits im 1. Stock befand packte sie der Täter von hinten, umklammerte sie und griff ihr zwischen die Beine. Aufgrund der heftigen Gegenwehr und lauten Schreiens des Opfers ließ sie der Schwarzafrikaner los und flüchtete aus dem Haus in unbekannte Richtung. Das Opfer wurde nicht verletzt. Die Fahndung nach dem Täter verlief bislang ergebnislos. Die Ermittlungen wurden vom Stadtpolizeikommando Linz, Kriminalreferat, übernommen.
http://news.feed-reader.net/otsat/296151/polizei-oberoesterreich-22-jaehrige/

No comments: