Friday, January 12, 2018

Mönchengladbach. Asylbewerber fackelt Unterkunft ab und schlägt den Hausmeister

Am heutigen Tag kam es kurz nach 09:00 Uhr in der Asylbewerberunterkunft Am Nordpark zu einem Brand. Nach jetzigem Erkenntnisstand zündete ein dort untergebrachter 23-jähriger guineischer Asylbewerber in seinem Zimmer eine Matratze an, ging dann zum Büro des Hausmeisters und schlug diesem wortlos gegen die Brust. Dem Hausmeister gelang es, den Brand mit Hilfe eines Feuerlöschers zu löschen, wobei die Flammen bereits auf den Wandbereich des Ständerwerks übergegriffen hatten. Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich noch weitere sechs Personen, meist schlafend, in dem Gebäude. Es entstand kein Personenschaden. Der 23-Jährige wurde festgenommen. Da er bereits seit einigen Tagen verhaltensauffällig ist, wurde er einem Amtsarzt vorgestellt. Anschließend erfolgte eine Zwangseinweisung und er wurde einer LVR Klinik zugeführt. Wegen des Tatvorwurfs der schweren Brandstiftung wurde gegen ihn ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/3838215

No comments: