Monday, January 29, 2018

Rat mal wer die Nazis sind: Kindesmissbrauch, Nazi-Kult -- Sozialdemokratischer Politiker in Haft

Schwere Vorwürfe gegen einen Gemeindepolitiker in Niederösterreich: Am vergangenen Donnerstag wurde der Familienvater festgenommen. Der Vorwurf: Mehrfacher schwerer sexueller Missbrauch von Minderjährigen. Bei den Opfern soll es sich um die eigenen Enkelkinder des rund 50-Jährigen handeln. Brisant: Zudem besteht der Verdacht der Wiederbetätigung nach dem Verbotsgesetz.Laut Informationen der "Krone" handelt es sich um einen SPÖ-Politiker. Der mehrfache Vater- und Großvater ist in seinem Heimatort eine anerkannte Persönlichkeit. Doch hinter der nach außen hin gutbürgerlichen Fassade taten sich offenbar menschliche Abgründe auf. Denn der Mitte-50-Jährige steht im Verdacht, mindestens zwei seiner Enkerkinder über Jahre missbraucht zu haben. Der Stein kam ins Rollen, als sich eines der Mädchen in der Schule einer Lehrerin anvertraute. Der SPÖ-Gemeinderat bestreitet den Vorwurf des sexuellen Missbrauchs, er sitzt in St. Pölten in U-Haft. Aufgrund des Opferschutzes werden vonseiten der Staatsanwaltschaft keine näheren Informationen zu den Ermittlungen bekannt gegeben.Bei einer Hausdurchsuchung im Keller des Verdächtigen wurden allerdings zahlreiche Waffen gefunden. Darunter sollten sich neben Schlagringen auch Pistolen und Handgranaten befinden. Außerdem wurden NS-Devotionalien sichergestellt.
http://www.krone.at/1626307

No comments: