Tuesday, February 27, 2018

Bochum: Schüler (15) am Bahnhof von Quartett angegangen

Eine Gruppe von vier Personen hat am gestrigen Montagnachmittag einen 15-jährigen Schüler am Bochumer Bahnhof attackiert.
Der Jugendliche hielt sich gegen 14 Uhr vor einem Fastfood-Restaurant auf, als drei männliche sowie eine weibliche Person auf ihn zukamen und die Herausgabe von Geld forderten. Dabei wurde er festgehalten, geschubst und getreten.
Zudem versuchten die jugendlichen Angreifer, die Geldbörse des jungen Bochumers aus der Hosentasche zu entwenden. Der 15-Jährige machte durch Klopfen an die Fensterscheibe des Restaurants auf sich aufmerksam. Daraufhin kam eine Zeugin heraus - die Gruppe ließ von dem Schüler ab und flüchtete ohne Beute in Richtung des Haupteingangs des Bahnhofes.
Zwei "Haupttäter" mit südeuropäischen Erscheinungsbild können wie folgt beschrieben werden:
1. Tatverdächtiger: circa 160 cm groß, korpulente Statur, kurze schwarze Haare, leichter dunkler Bartansatz, schwarze Bekleidung, rote Baseball-Kappe
2. Tatverdächtiger: circa 185 cm groß, schlanke Statur, kurze schwarze Haare, leichter dunkler Bartansatz, schwarze Bekleidung
Die anderen beiden Personen hielten sich im Hintergrund.
Der 15-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt.
Das Bochumer Kriminalkommissariat 31 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-8105 oder außerhalb der Bürodienstzeit unter -4441 (Kriminalwache) um Hinweise.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/3878051

No comments: