Sunday, February 25, 2018

Landgericht schickt Erkan G. auf Entzug: Bei Messerattacke in Nachtclub drei Männer verletzt - trotzdem kein Knast

Das Landgericht verurteilte ihn am Freitag zwar wegen versuchten Totschlags, ordnete aber keine Haft an, sondern schickt den Messerstecher zum Alkoholentzug.Ein brisantes Urteil! Denn nach dem Prozess durfte Erkan G. das Gericht ohne Handschellen verlassen und fiel seiner Familie glücklich in die Arme. „Es ist ein großer Erfolg“, sagte Verteidiger Adam Ahmed, der G. bereits im September 2015 vertreten hatte, als dieser erstmals vor Gericht stand. Urteil damals: acht Jahre Haft. Doch Ahmed konnte Richter Michael Höhne einen Formfehler nachweisen, weshalb der Prozess wiederholt werden musste – diesmal unter Vorsitz von Norbert Riedmann, der den Totschlags-Prozess nun seit November 2017 verhandelte. Er urteilte am Freitag: sechs Jahre! Klingt viel, ist es aber nicht. Denn nach dem Entzug muss G. nicht hinter Gitter, sondern kommt zur Bewährung frei.
https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-ort29098/bei-messerattacke-in-nachtclub-drei-maenner-verletzt-trotzdem-kein-knast-9643064.html

No comments: