Tuesday, February 13, 2018

Schon wieder: Flüchtling kommt per Mitfahrzentrale

Eine zollrechtliche Kontrolle wurde einem 24-jährigen gambischen Staatsangehörigen am Montagabend am Autobahngrenzübergang zum Verhängnis. Der junge Afrikaner hatte sich über eine Mitfahrzentrale eine Fahrgelegenheit nach Mannheim gesucht. Er wies sich gegenüber Zollbeamten mit seinem gambischen Reisepass sowie einer italienischen Aufenthaltsgestattung aus. Er wurde der Bundespolizei übergeben. Die Bundespolizisten stellten fest, dass der 24-Jährige auch im Bundesgebiet schon gemeldet war. Hier jedoch benutzte er andere Personalien. Die Bundespolizei informierte die zuständige Ausländerbehörde. Erst vor wenigen Tagen steuerte ein LKW-Fahrer, der über einen Mitfahrzentrale zwei Flüchtlinge nach Deutschland transportierte, mit seinen Fahrgästen direkt zur Bundespolizei in Freiburg.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116094/3865658

No comments: