Monday, April 23, 2018

Chemnitz: Besteht ein Zusammenhang zwischen der Kirchenschändung durch pakistanischen Asylanten und den Angriffen auf Christen in Pakistan ?

In den letzten Tagen ist es in Pakistan wieder verstärkt zu Gewalttaten gegen Christen gekommen.Die Angriffe gegen die christliche Minderheit gehen von Muslimen aus. Es stellt sich daraufhin die Frage, ob die Kirchenschändung in der Chemnitzer Markus-Kirche, die durch einen pakistanischen Asylbewerber begangen wurde auch in diesem Zusammenhang zu sehen ist. CSI.at berichtet:
Vier Männer auf zwei Motorrädern eröffneten am Abend des 15. April im christlichen Viertel von Essa Nagri in Quetta, der Hauptstadt von Belutschistan, das Feuer auf christliche Gläubige. Dabei wurden zwei Christen getötet und fünf weitere verletzt. Bei den beiden Opfern hndelt es sich um einem Katholiken und Protestanten, von denen einer noch vor Ort starb und der andere später im Krankenhaus in Quetta, wo er behandelt wurde, an den Folgen der Verletzungen starb.„Ich war auf der Straße, als ich vier Männer sah, deren Gesichter maskiert waren“, so ein Augenzeuge, „Sie schossen aus einer Pistole und einem Gewehr und ergriffen die Flucht. Zu dem Zeitpunkt, fand in der nur 50 Meter entfernten Kirche keine liturgischen Feiern oder Gottesdienste statt. Die Angreifer wollten die christliche Gemeinschaft wahllos treffen, denn in dieser Straße und in dem Stadtviertel leben viele christliche Familien“. Die Polizei leitet unterdessen erste Ermittlungen zu dem Fall ein. Bisher bekannte sich noch niemand zu dem Angriff. Das Begräbnis der Opfer fand bereits am 16. April in Quetta statt. Im Anschluss an den Übergriff demonstrierten über 500 Christen gegen die Tat und wachten stundenlang über die Leichen der Opfer. Die christliche Gemeinde fordert Gerechtigkeit und Schutz für Christen in Quetta. Die Demonstranten beklagten insbesondere dass die Sicherheit religiöser Minderheiten in Pakistan nicht gewährleistet sei.[...] Bereits am Ostermontag, den 2. April gab es bei einem ähnlichen Anschlag vier Tote und eine jugendliche Verletzte im christlichen Viertel Shah Zaman. Dabei wurde eine zufällig ausgewählt Familie überfallen. In der Vorweihnachtszeit 2017 sprengten sich zwie Selbstmordattentäter in der Bethel-Kirche der methodistischen Gemeinde in die Luft. Dabei starben 14 Christen und 56 wurden verletzt.
https://csi.or.at/pakistan-zwei-christen-sterben-bei-anschlag/

Vergangenen Sonntag passierte in Chemnitz folgendes:

War es ein islamistischer Angriff? Ein Pakistani soll in der Markuskirche schwere Beschädigungen angerichtet haben. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, ist es in der Kirche zu einer schweren Sachbeschädigung gekommen, auch vor dem Altarraum machte der 24-Jährige nicht halt. Außerdem ging eine Scheibe zu Bruch. Der Mann wurde noch in der Kirche geschnappt. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Welches Motiv der Flüchtling hatte, wird noch ermittelt. Der entstandene Schaden wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.
https://www.tag24.de/nachrichten/chemnitz-sachsen-sonnenberg-markuskirche-pakistani-fluechtling-attacke-polizei-beschaedigung-537196


Mehr...

No comments: