Tuesday, April 24, 2018

Chemnitz: Der selbe pakistanische Asylant vandalisiert die nächste Kirche

 Foto: Petrikirche
https://de.wikipedia.org/wiki/Petrikirche_(Chemnitz)#/media/File:Chemnitz_petrikirche.jpg / 

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage ist eine Kirche in Chemnitz durch Vandalismus beschädigt worden. An der Petrikirche am Theaterplatz wurden am Montagabend mehrere Scheiben von Bleiglasfenstern eingeworfen. Für die Tat soll derselbe Mann verantwortlich sein, der bereits am Wochenende die Kirche St. Markus auf dem Sonnenberg eingedrungen war und dort ebenfalls randaliert hatte. Er wurde in der Kirche vorläufig festgenommen. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 24 Jahre alten Asylbewerber aus Pakistan. Der Mann soll deutliche gesundheitliche Probleme haben. Ein politisches oder religiöses Motiv seines Tuns hatte der Staatsschutz bislang ausgeschlossen. Die Behörden wollen sich nun dafür einsetzen, dass der Mann in einer Fachklinik untergebracht wird. Derzeit befindet er sich in Polizeigewahrsam.
https://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMNITZ/Geistig-verwirrter-Mann-greift-erneut-Kirche-in-Chemnitz-an-artikel10191081.php


Mehr...

No comments: