Monday, April 23, 2018

Essen: Während des Einstiegs in den RE 6 - Taschendiebe bestehlen 26-Jährige

Am 16. Dezember 2017 bestahlen zwei Taschendiebe eine 26-jährige Frau im Essener Hauptbahnhof. Die Dortmunderin wollte damals in den RE 6 einsteigen. An den Eingängen zu dem Zug kam es zum Gedränge, in dessen Schutz die Diebe das Smartphone der syrischen Staatsangehörigen entwendeten. Dieser entstand so ein Schaden von 500,- Euro. Von den beiden Tatverdächtigen konnte die Bundespolizei Lichtbilder sichern. Diese wurden auf Beschluss des Essener Amtsgerichts freigegeben. Die Bundespolizei fragt nun: Wer kennt die beiden Männer auf den Lichtbildern und/oder kann Hinweise zu deren Aufenthaltsort geben. Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder jede Polizeidienststelle entgegen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/3924036

No comments: