Wednesday, May 30, 2018

Kempen-St. Hubert: Dunkelhäutiger belästigt Frauen auf Friedhof

Möglicherweise wurden seit Anfang Mai mehrere Seniorinnen auf dem Friedhof in St. Hubert von einem unbekannten Mann sexuell belästigt. Nun meldete sich eine 83-jährige Frau aus St. Hubert und erstattete Anzeige. Die Seniorin war Anfang Mai in den frühen Abendstunden auf dem Friedhof, als sich der Mann zunächst mit ihr unterhalten habe. Dabei habe die Frau nur verstehen können, dass der Mann wohl aus Sri Lanka kommen würde. Der Mann habe sich dann wieder entfernt, blieb aber in der Nähe der Frau. Als die Seniorin weiter der Grabpflege nachging, stand der Unbekannte dann plötzlich vor ihr und berührte sie unsittlich. Die 83-jährige ergriff die Flucht. Der unbekannte Mann hat nach Angaben der Frau eine dunkle Haut, ist ca. 25. Jahre alt und schlank. Er trug dunkle Kleidung und hatte ein dunkles Fahrrad bei sich. Es ist zu vermuten, dass auch weitere ältere Damen in gleicher oder ähnlicher Weise von dem Unbekannten belästigt wurden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder weitere Opfer, sich bei dem zuständigen Kriminalkommissariat 1 in Dülken zu melden. Bitte nutzen Sie dazu die Rufnummer 02162/377-0. Die Beschreibung des Mannes trifft auf einen Verdächtigen zu, der am 24.05.2018 vor dem Bahnhof in Kempen ein Portemonnaie aus einem Taxi gestohlen hatte. Hinweise dazu auch über die angegebene Nummer.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65857/3957000

No comments: