Friday, May 25, 2018

Rentnerin (84) mit Rollator erschlagen – Mutmaßlicher Killer hätte nicht in Deutschland sein dürfen

An diesem Verbrechen sind auch die deutschen Behörden Schuld. Am 3. Mai wurde die Belriner Rentnerin Maria M. (†84) in ihrer eigenen Wohnung mit einem Rollator erschlagen. Am vergangenen Samstag verhaftete die Polizei einen Tatverdächtigen: Bernhard N. (23) aus Kamerun.
Offenbar hatte er sein Opfer auf der Straße kennengelernt. M. soll ihn sogar laut Aussagen der Nachbar am Tattag selbst in ihre Wohnung gelassen haben. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hielt sich der 23-Jährige illegal in Deutschland auf. Ein Asylantrag, den er 2012 in Belgien gestellt hatte, wurde bereits 2015 abgelehnt. Abgeschoben wurde der Afrikaner nicht.
Stattdessen stellt er in einem Erstaufnahmelager in Eisenhüttenstadt einen neuen Asylantrag, das Ergebnis steht noch aus. Der eigentliche Skandal: ein zweiter Asylantrag ist innerhalb der EU gar nicht möglich. Möglicherweise nutzte der 23-Jährige eine falsche Identität. Das zuletzt stark in die Kritik geratene Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) wollte sich auf "Bild"-Anfrage nicht äußern.
https://wize.life/themen/kategorie/fahndung/artikel/72202/rentnerin-84-mit-rollator-erschlagen--mutmasslicher-killer-haette-nicht-in-deutschland-sein-duerfen

No comments: