Wednesday, May 30, 2018

Werlte: Jugendlicher angegriffen und verletzt

Dazu ein kleiner Tipp meinerseits:
Alles, was unsere innerliche Hingabe (Khuschû) als Dienerschaft und unsere Wahrnehmung, sich für den Islam anzustrengen, schwächt, ist problematisch und falsch. Es ist nicht von Bedeutung ob hierunter die Musik fällt oder etwas anderes. Musik, welche die Gelüste anregt, dazu führt Falsches nachzuahmen, die Zeit zu vergeuden und von guten Taten abzulenken, ist nicht erlaubt.
 http://fatwazentrum.de/ist-es-verboten-haram-musik-zu-hoeren/

Die Polizeimeldung:
Ein 17-jähriger Jugendlicher ist am frühen Sonntagmorgen von zwei Unbekannten angegriffen und verletzt worden. Er war mit einem Freund auf der Straße "Hinterm Teich" unterwegs. Dort hörten sie Musik aus einem Handy. Zwei andere Jugendliche fühlten sich offenbar von der Musik gestört und griffen den 17-Jährigen unvermittelt an. Danach flüchteten sie. Das Opfer erlitt Verletzungen an der Hand und im Gesicht. Die Angreifer sollen etwa 18 Jahre alt und 1,70 Meter groß gewesen sein. Einer trug eine blaue Bomberjacke, der andere eine schwarze Lederjacke. Beide sollen südländisch ausgesehen haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Sögel unter der Telefonnummer (05952) 93 450 zu melden.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104234/3956789

No comments: