Tuesday, June 12, 2018

Buntdeutschland, und kein Ende: Bande vergeht sich in Waldstück in Velbert an Mädchen (13)

Erneut ist es in Deutschland zu einem grausamen Verbrechen gegen eine Minderjährige gekommen: Mindestens acht Jugendliche sollen sich in Nordrhein-Westfahlen in einem versteckten Waldstück an einem 13 Jahre alten Mädchen vergangen haben. Sechs mutmaßliche Täter sitzen laut Angaben der Staatsanwaltschaft bereits in Untersuchungshaft, zwei weitere befinden sich auf der Flucht. Die Jugendlichen seien im Alter zwischen 14 und 16 Jahren.Wie erst jetzt bekannt wurde, habe sich die grausame Tat bereits am 21. April in Velbert ereignet. Um das schwer traumatisierte Opfer zu schützen, habe man die Öffentlichkeit jedoch nicht früher davon informiert.Deutsche Medien berichten, dass das Mädchen und ihre Freundinnen zuvor bereits in einem Freibad belästigt worden sind. Auf dem Weg nach Hause hätten die Burschen die 13-Jährige, die zu diesem Zeitpunkt allein unterwegs gewesen sein dürfte, in einen Wald gezerrt, wo sie dann über das wehrlose Mädchen hergefallen sind.Zwei Haupttäter sollen die Schülerin vergewaltigt haben, während die anderen zusahen und das Verbrechen mit ihren Handys filmten. Dann zerrten sie die wehrlose 13-Jährige durch den Wald zu einer Autobahnbrücke, wo es weiter missbraucht wurde. „Das Handy-Video ist noch in der kriminaltechnischen Auswertung“, sagt Oberstaatsanwalt Wolf-Tilman Baumert gegenüber der „Bild“. Bei den Tatverdächtigen handele es sich um EU-Ausländer, die ebenso wie das Mädchen in Velbert wohnen.
https://www.krone.at/1722219

No comments: