Friday, June 29, 2018

Das sind die Fans der "Mannschaft": Libanese stach Brasilianer tot, weil dieser über WM-Aus Deutschlands lachte

Deutschland flog bei der WM raus. Als Gruppenletzter verabschiedete sich der Titelverteidiger in Russland schon nach der Vorrunde. Bei unseren Nachbarn herrscht Katerstimmung. Andere Nationen sind schadenfroh – allen voran Brasilien, das sich 2014 bei der Heim-WM im Halbfinale 1:7 abschießen ließ. In Breirut, der libanesischen Hauptstadt, soll Schadenfreude über das deutsche WM-Aus einem Mann nun zum Verhängnis geworden sein. Die Polizei teilte mit, dass ein Anhänger Brasiliens von einem Deutschland-Fan, seinem Nachbarn, eingestochen habe. Der Mann starb. Der 17-jährige Verdächtige wurde festgenommen, berichtet die staatliche Agentur NNA. Das Opfer sei in seinen Zwanzigern gewesen sein laut lokalen Medien. Als angeblicher Grund für die Tat wird genannt, dass sich das Opfer über das WM-Aus der deutschen lustig gemacht habe.
http://www.heute.at/sport/wm2018/story/Mann-tot--weil-er-ueber-WM-Aus-Deutschlands-lachte-51319688

No comments: