Monday, June 04, 2018

Grünberg: Vermutlich Syrer prügeln Gäste einer Geburtstagsfeier ins Krankenhaus

Auf der Suche nach Zeugen ist die Grünberger Polizei nach tätlichen Angriffen in der Nähe des Dorfgemeinschaftshauses von Reinhardshain am frühen Sonntagmorgen. Bei dem Angriff wurden drei Personen im Alter von jeweils 26 - Jahren verletzt und mussten in ein Gießener Krankenhaus gebracht werden. Die beteiligten Personen hatten offenbar eine private Geburtstagsfeier in dem Dorfgemeinschaftshaus in der Brückenstraße besucht. Während dieser Feier soll es in dem Gebäude gegen 01.30 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sein. Vier offenbar daran beteiligte Personen verließen mit dem Rad und zu Fuß kurz danach die Feier und wurden offenbar von fünf anderen Personen verfolgt. In der Nähe des Dorfgemeinschaftshauses (Straße "Hohlgraben") wurden drei der vier Personen von dem Quintett eingeholt und offensichtlich attackiert. Dabei sollen die drei 26 - Jährigen zu Boden geworfen worden sein. Am Boden liegend sollen die Geschädigten von den Tätern noch weiter geschlagen und getreten worden sein. Nach dem Angriff rannten die fünf Täter in unbekannte Richtung davon. Die drei Verletzten, die offenbar erkennbar alkoholisiert waren, wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei sucht Zeugen, die etwas von dem Streit und der Auseinandersetzung mitbekommen haben. Ersten Hinweisen von Zeugen zur Folge sollen die Täter einen dunklen Teint haben und möglicherweise aus Syrien stammen. Die Ermittlungen und Befragungen dauern derzeit noch an. Hinweise bitte an die Polizeistation in Grünberg unter der Telefonnummer 06401 - 91430.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43559/3960865

No comments: