Friday, June 29, 2018

March-Hugstetten: Zeugenaufruf nach Belästigung - Afrikaner festgenommen

Am gestrigen Nachmittag (28.06.2018) wurde eine 30jährige Frau gegen 14:30 Uhr in Hugstetten im Bereich der Umkircher Straße von einem 32jährigen Fahrradfahrer angesprochen. Der ihr auch namentlich flüchtig bekannte Mann fragte sie, ob sie seine Freundin sein wolle. Nachdem die Frau dies abgelehnt habe wurde er körperlich übergriffig und fasste sie mutmaßlich in sexueller Absicht an. Da ein Autofahrer dies sah und sofort anhielt, um auf beide zuzugehen, flüchtete der Tatverdächtige mitsamt Fahrrad in Richtung Hugstetten. Der 32jährige Mann gambischer Staatsangehörigkeit konnte im Rahmen der sich anschließenden Fahndung an seiner Wohnanschrift festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg wurde der dringend Tatverdächtige soeben in Untersuchungshaft genommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet insbesondere den eingreifenden Fahrer des schwarzen Pickup sich unter Tel: 0761-8825777 zu melden.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3984491

No comments: