Sunday, June 24, 2018

Streit um Sitzplatz eskalierte: Türke schlägt mit Eisenkette auf Fahrgast in Hamburger S-Bahn ein -- Opfer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Nach jetzigem Sachstand der Bundespolizeiinspektion Hamburg gerieten gestern zwei Männer (m.36, m.59) in einer fahrenden S-Bahn der Linie S 31 zwischen den Haltepunkten Harburg und Hamburger Hauptbahnhof bei einem Streit um einen Sitzplatz in eine körperliche Auseinandersetzung.
Dabei sollen sich die Männer gegenseitig mit Faustschlägen in das Gesicht attackiert haben. Ein Beschuldigter (m.36) soll dabei auch mit einer Kette (Sicherungskette für Geldbörsen usw,) auf seinen Kontrahenten eingeschlagen haben.
Alarmierte Bundespolizisten stellten die Männer beim Halt der S-Bahn im Hauptbahnhof fest. Ein Mann (m.59) erlitt Gesichtsverletzungen, die eine ärztliche Behandlung erforderlich machten. Der deutsche Staatsangehörige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.
Der 36-Jährige erlitt ebenfalls Gesichtsverletzungen und wollte später selbstständig einen Arzt aufsuchen. Der türkische Staatsangehörige wurde nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen vor Ort entlassen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70254/3979221

No comments: