Monday, June 04, 2018

Tunesier attackierte Ehefrau und Kind in Wiener Park

Gegen den 44 Jahre alten Tunesier waren schon in der Vergangenheit aufgrund mehrerer brutaler Vorfälle Betretungsverbote verhängt worden. Auch war eine einsteilige Verfügung aufrecht, laut derer er sich seiner 29 Jahre alten Ehefrau für die Dauer von einem Jahr nicht nähern darf. Doch darüber setzte sich der Verdächtige am frühen Sonntagnachmittag hinweg, folgte seiner Frau, die mit dem gemeinsamen zehn Monate alten Sohn unterwegs war, in einen Park in der Anastasius-Grün-Gasse im Bezirk Währing, um laut seinen Angaben das Kind zu sehen. Das Aufeinandertreffen uferte jedoch binnen kürzester Zeit völlig aus.Erst bespuckte der mutmaßliche Täter die Mutter seines Kindes und trat mehrfach auf sie ein. Doch auch an dem zehn Monate alten Kind vergriff sich der Mann, begann es zu schütteln und drohte, Mutter und Kind zu töten, sollte er nicht nach Hause zurückkehren dürfen.Rasch war die Polizei an Ort und Stelle. Wie Polizeisprecher Harald Sörös erklärte, habe sich der Verdächtige gegenüber den Beamten „sehr wankelmütig“, also „teils weinerlich, teils aggressiv“ verhalten. Der 44-Jährige wurde festgenommen und neuerlich ein Betretungsverbot gegen ihn ausgesprochen. Er wurde zudem wegen versuchter Körperverletzung und schwerer Nötigung angezeigt und in Haft genommen. Die 29-Jährige und ihr Sohn wurden bei der Attacke nicht verletzt.
http://www.krone.at/1717567

No comments: