Saturday, June 30, 2018

Und schon wieder hat Merkel gelogen: „Völliger Unsinn“ - Tschechien und Ungarn dementieren Einigung mit Merkel zur Rückführung


Die tschechische Regierung hat Informationen zurückgewiesen, sie habe Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Zusagen zur beschleunigten Rückführung von Migranten gegeben. „Wir dementieren das auf jeden Fall, es ist über nichts Derartiges verhandelt worden“, sagte eine Sprecherin am Samstag der Agentur CTK. „Diese alarmierende Nachricht ist völliger Unsinn“, sagte Ministerpräsident Andrej Babis am Rande eines Frankreichbesuchs am Samstag. Auch die Regierung Ungarns dementierte laut Medienberichten eine solche Einigung mit Merkel am Samstag.
https://www.merkur.de/politik/tschechien-dementiert-einigung-mit-merkel-zur-rueckfuehrung-gruene-contra-lager-zr-9978137.html

No comments: