Wednesday, June 06, 2018

Wiesbaden: Im Rahmen der Suchmaßnahmen nach der vermissten 14-jährigen Susanna Maria F. haben die Einsatzkräfte den Leichnam einer weiblichen Person aufgefunden -- Iraker ist Tatverdächtiger

"Bei den Ermittlungen wurden auch Vernehmungen durchgeführt, aufgrund derer eine Gewalttat zum Nachteil der 14-jährigen Vermissten nicht auszuschließen ist", hatten Staatsanwaltschaft und Polizei am Mittwochmittag in einer gemeinsamen Pressemitteilung geschrieben. Demnach hätten sich Hinweise auf einen 20-jährigen Tatverdächtigen aus dem Irak ergeben, der möglicherweise im Zusammenhang mit dem Verschwinden der Vermissten stehen könnte. Hinsichtlich des mutmaßlichen Tatverdächtigen, so die Staatsanwaltschaft nach dem Leichenfund, würden derzeit weitere Maßnahmen mit der Staatsanwaltschaft Wiesbaden abgestimmt.
http://www.allgemeine-zeitung.de/eilmeldung/vermisste-susanna-maria-feldmann-ist-tot-leiche-der-14-jaehrigen-aus-mainz-in-wiesbaden-gefunden_18822238.htm


Bei den umfangreichen Suchmaßnahmen nach der vermissten 14-jährigen Susanna Maria F. haben die Einsatzkräfte den Leichnam einer weiblichen Person aufgefunden. Der Fundort befindet sich in einem schwer zugänglichen Gelände im Bereich der Gemarkung "Unterm Kalkofen". Dort haben die Spezialisten der Spurensicherung ihre Arbeit am Fundort aufgenommen und müssen dabei sehr vorsichtig vorgehen. Der Fundort der Leiche ist weiträumig abgesperrt und darf derzeit nicht betreten werden, da noch eine ausgedehnte Spurensuche durchgeführt werden muss. Wir können derzeit noch nicht bestätigen, dass es sich bei der aufgefundenen Leiche um die Vermisste handelt. Dies betrifft auch Angaben zur Todesursache. Dazu sind weitere Untersuchungen notwendig. Die Wiesbadener Kriminalpolizei geht jedoch aufgrund der ersten Erkenntnisse von einem Gewaltverbrechen aus. Hinsichtlich des mutmaßlichen 20-jährigen Tatverdächtigen werden derzeit weitere Maßnahmen mit der Staatsanwaltschaft Wiesbaden abgestimmt.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43562/3963519

No comments: