Tuesday, June 26, 2018

Zeugensuche nach Sexualdelikt in Langenfeld

Bereits am frühen Sonntagmorgen des 17.06.2018, gegen 02:30 Uhr, wurde eine 31- jährige Frau nach einem Diskothekenbesuch auf der Straße "Am Brückentor" in Langenfeld von einer unbekannten männlichen Person unsittlich angesprochen und festgehalten. Der Unbekannte packte die Frau schließlich so brutal, dass ihre Oberbekleidung zerriss, sie das Gleichgewicht verlor und auf den Boden stürzte.
Im weiteren Verlauf versuchte der Mann, der Frau die Hose herunterzuziehen und ihre Beine zu spreizen.
Als die 31-Jährige sich zur Wehr setzte und laut um Hilfe schrie, ließ er kurz von ihr ab, so dass es der jungen Frau gelang, in Richtung Bismarckstraße zu flüchten. Hier konnte der Täter die Frau wieder einholen, erneut festhalten und ihr das Handy aus der Handtasche entwenden. Durch die lauten Hilferufe wurden mehrere Anwohner auf die Situation der jungen Frau aufmerksam und drohten dem Angreifer mit der Polizei. Erst daraufhin flüchtete der Täter umgehend in Richtung "Hardt".
Der männliche Täter konnte wie folgt beschrieben werden:
- ca. 170 cm groß
- sportliche Figur
- dunkle, sehr kurze Haare
- dunkle Augen
- dunkler Teint, vermutlich südosteuropäisches Erscheinungsbild
- zur Tatzeit bekleidet mit einer Jeans und T- Shirt
Durch den Überfall wurde die 31- jährige Frau leicht verletzt.
Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach Bekannt werden der Tat verliefen leider ohne Erfolg.
Die Ermittler des zuständigen Kriminalkommissariats bitten nun Zeugen des Vorfalls, insbesondere die bislang namentlich unbekannten Anwohner der beiden Tatörtlichkeiten, sich bei der Polizei in Langenfeld, Telefon: 02173/ 288-6310, zu melden.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43777/3981202

No comments: