Monday, July 23, 2018

Erfurt: Libyscher Krimineller droht vor Zug zu springen -- Anwesende Libyer greifen Polizisten an

Ein libyscher Staatsangehöriger drohte im Erfurter Hauptbahnhof vor einen Zug zu springen. Der Vorfall ereignete sich gestern Abend gegen 19:45 Uhr. Einsatzkräfte der Landespolizei hatten den 29-Jährigen gemeinsam mit zwei weiteren Libyern zum Hauptbahnhof gebracht. Hintergrund waren mehrere Straftatbestände, die an dem Tag durch die drei in Erfurt begangen worden waren. Die Rückfahrt mit dem Zug zu ihrer Unterkunft in Arnstadt sollte durch die Bundespolizei überwacht werden. Hierbei drohte der 29-Jährige vor den einfahrenden Zug zu springen. Bundespolizisten hinderten den Mann daran und zogen ihn von der Bahnsteigkante zurück. Daraufhin ging einer der Begleiter aggressiv auf die Beamten los. Diesen gelang es aber die Lage unter Kontrolle zu bringen. Die drei Libyer wurden bei der Rückfahrt mit dem Zug nach Arnstadt durch die Bundespolizisten begleitet.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/74167/4015770

No comments: