Monday, July 02, 2018

Görlitz: Syrer prügeln sich im Bahnhof

Unter dem Dach des Görlitzer Bahnhofes hat sich am vergangenen Samstagabend eine Schlägerei zugetragen. Die Zugansagerin hatte eine Streife der Bundespolizei darüber informiert, dass sich unmittelbar am Bahnsteig zwei Männer eine körperliche Auseinandersetzung liefern. Die beiden Streithähne sind kurz darauf von den Beamten getrennt und zur Rede gestellt worden. Dabei erklärte der syrische Geschädigte (32), er sei von seinem syrischen Landsmann (26) mit einer Flasche auf den Hinterkopf geschlagen worden. Ein Zeuge teilte in diesem Zusammenhang jedoch mit, dass sich die syrischen Migranten wohl gegenseitig attackierten. Im Rahmen der Ermittlungen, die wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung zunächst gegen den unter dem Einfluss von Alkohol stehenden 26-Jährigen eingeleitet wurden, wird nun auch die "Rollenverteilung" insgesamt geprüft.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/74160/3986410

No comments: