Wednesday, July 11, 2018

Oberhausen: Überweisungsbetrugsdelikte mit falschen Identitäten

POL-OB: #Personenfahndung - Wer kennt die Person auf dem Foto?POL-OB: #Personenfahndung - Wer kennt die Person auf dem Foto?
Ein unbekannter Täter eröffnete ein Bankkonto, unter Vorlage einer gefälschten kroatischen ID-Card. Danach kam es im März 2018 zu diversen Überweisungsbetrugsdelikten. Die so erlangten Gelder wurden anschließend an einem Geldautomaten in Oberhausen mit der zuvor betrügerisch erlangten Scheckkarte abgehoben. Hierbei konnte der Täter videografiert werden. Die Polizei fahndet jetzt mit richterlichem Beschluss nach dem unbekannten Geldabheber. Wer kann Hinweise auf seine Identität oder seinen Aufenthaltsort geben? Dann setzen Sie sich bitte mit dem Kriminalkommissariat 21 der Oberhausener Polizei in Verbindung: Rufnummer 0208-8260 oder poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/62138/3994762

No comments: