Thursday, July 19, 2018

SEK-Einsatz in Düsseldorf: Siebenjähriges Mädchen getötet




UPDATE
Eine Familien-Siedlung in Rath, Donnerstag gegen 11.30 Uhr. Dutzende Streifenwagen rücken an, ein Spezial-Einsatzkommando stürmt eines der geklinkerten Häuser, die Beamten überwältigen den 32-jährigen Familienvater Ahmed F. im Flur und fixieren ihn. Seine Frau Katharina (44) hatte die Polizei alarmiert, weil es Streit gab und Ahmed während eines per Handy geführten Videochats die gemeinsame Tochter Sara (7) mit einem Gegenstand bedroht hatte. Widerstandslos lässt sich der Ägypter festnehmen. Dabei sah alles so gut aus bei der kleinen Familie. Ahmed arbeitete als Müllmann, Katharina  war als Sachbearbeiterin bei der Düsseldorfer Stadtverwaltung tätig. Das Paar wohnte bereits seit mehr als acht Jahren in dem kleinen Mehrparteien-Haus.
https://www.express.de/duesseldorf/duesseldorf-waehrend-video-anruf--sara---7--getoetet--vater--32--festgenommen-30984556


Laut Bild.de soll es in der Nähe eines Supermarktes im Düsseldorfer Stadtteil Rath zu einem SEK-Einsatz gekommen sein. Ein Mädchen (7) soll bei einer familiären Auseinandersetzung getötet worden sein. Augenzeugen berichten von dem Einsatz der Spezialeinheiten. Auch ein Mann soll verhaftet worden sein. Die Beamten sind mit einem Großaufgebot vor Ort, heißt es. Der Discounter und Umkreis wurden geräumt. Bei dem Supermarkt, soll es sich um einen Lidl-Supermarkt handeln.Wie rp-online.de berichtet, hätten Zeugen die Polizei alarmiert. Die Einsatzkräfte seien von einer Bedrohungslage in einer Wohnung in der Nähe eines Supermarktes ausgegangen. „Als die Beamten die Wohnung betraten, fanden sie dort ein lebloses Kind“, sagte eine Sprecherin der Polizei gegenüber der Rheinischen Post. Bei dem Kind handelt es sich laut der Sprecherin um ein sieben Jahre altes Mädchen. „Das Kind ist inzwischen verstorben“. Die Polizei habe einen Mann vorläufig festgenommen, heißt es bei rp-online.de. Weiter wird vermutet, dass es sich um den Vater des Mädchens handeln soll.
https://www.merkur.de/welt/sek-einsatz-in-duesseldorf-siebenjaehriges-maedchen-getoetet-zr-10046856.html

No comments: