Thursday, July 19, 2018

Sonneberg: Iraker greift Polizisten an

In der Nacht zu Donnerstag wurden Polizisten in die Bert-Brecht-Straße gerufen, da es dort zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Iraker und einem syrischen Staatsbürger gekommen sein soll. Die Beamten trafen vor Ort auf die beiden Beteiligten und wollten die Personalien des 44-Jährigen (irakisch) erheben. Dabei zeigte sich der 44-Jährige unkooperativ und trat gegenüber seinem Kontrahenten weiterhin aggressiv auf, weswegen er zur Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden soll. Dabei attackierte der 44-Jährige die beiden Polizisten, die in der Folge Pfefferspray gegen den Mann einsetzen mussten. Der Mann konnte dann überwältigt werden, wobei er und einer der Polizisten leicht verletzt wurde. Als der 44-Jährige in den Streifenwagen gebracht werden konnte, trat er mehrmals nach den Polizisten und beleidigte die Beamten. Er wurde in einer Gewahrsamszelle der Dienststelle untergebracht. Gegen ihn wurden mehrere Anzeigen erstattet, zudem laufen die Ermittlungen zu den Hintergründen der Auseinandersetzung mit dem syrischen Staatsbürger, die zu dem Polizeieinsatz geführt hatte.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126724/4012194

No comments: