Tuesday, July 10, 2018

Stellen demnächst Muslime und Laschet die Fußballnationalmannschaft auf ? Vorsitzender des Zentralrats der Muslime: "Bierhoff und Grindel müssen zurücktreten"

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland hat nach den umstrittenen Äußerungen über Mesut Özil den Rücktritt von DFB-Teammanager Oliver Bierhoff und Verbandschef Reinhard Grindel gefordert.Nach dem WM-Aus der deutschen Fußballnationalmannschaft hatte Bierhoff in der vergangenen Woche angedeutet, dass man vor dem Turnier in Russland die Nominierung Özils hätte überdenken müssen. DFB-Präsident Grindel hatte am Montag in einem Interview eine Erklärung Özils zu den umstrittenen Fotos mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan gefordert und zumindest indirekt diese Erklärung zur Bedingung einer Fortsetzung von Özils Karriere im DFB-Trikot gemacht.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/mesut-oezil-zentralrat-der-muslime-fordert-ruecktritt-von-grindel-und-bierhoff-a-1217752.html

No comments: