Friday, July 13, 2018

Wegen W-Lan-Passwort: Somalier bedroht Mann mit Pistolen

Ein 23 Jahre alter Somalier hat in Innsbruck einen Österreicher mit zwei Pistolen bedroht. Laut Polizei wollte er ihn damit zwingen, den Code für das W-Lan herauszurücken.Am Donnerstag zu Mittag klopfte der 23-jährige Somalier, mit zwei Pistolen bewaffnet, an die Wohnung eines 28-jährigen Österreichers und forderte ihn auf, ihm den Code für das W-Lan zu geben.Dieser drängte den 23-Jährigen aus der Wohnung. Kurz darauf klopfte es erneut an der Wohnungstüre und der Somalier stand nun mit einem Staubsaugerrohr vor der Wohnung. Da diesmal ein 25-jähriger Nigerianer die Wohnungstür öffnete, wurde dieser von dem Somalier mit dem Staubsaugerrohr angegriffen und am Kopf verletzt. Daraufhin nahm der hinzugekommene 28-jährige Österreicher dem Angreifer das Staubsaugerrohr ab und schlug selbst auf diesen ein. Bei den Streitigkeiten wurden der somalische und nigerianische Staatsbürger verletzt und von der Rettung in die Klinik gebracht. Bei dem Somalier führten Beamte eine freiwillige Nachschau durch und konnten die beiden Pistolen, es handelte sich um eine Spielzeugpistole und eine Softgun, sicherstellen.
https://www.unsertirol24.com/2018/07/13/wegen-w-lan-passwort-somalier-bedroht-mann-mit-pistolen/

No comments: