Thursday, August 09, 2018

Aschaffenburg: Asylbewerber versucht Pädagogin zu vergewaltigen

Ein 18-Jähriger sitzt auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg seit Dienstag in Untersuchungshaft. Den Ermittlungen der Kripo Aschaffenburg zufolge soll er Ende letzter Woche versucht haben, eine Pädagogin zu vergewaltigen. Die Tat ereignete sich am Freitag, den 03.08.2018, in einer dezentralen Unterkunft für Zuwanderer in Aschaffenburg. Der dort untergebrachte Heranwachsende soll gegen 10.30 Uhr die Frau gegen ihren Willen sexuell belästigt und im Zuge dessen auch versucht haben, sie zu vergewaltigen. Die Pädagogin setzte sich erfolgreich zur Wehr und blieb unverletzt. Der 18-Jährige flüchtete. Die Kripo Aschaffenburg übernahm die weiteren Ermittlungen und schließlich gelang am Montag die Festnahme des Tatverdächtigen im Stadtgebiet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde der 18-Jährige dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Aschaffenburg vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an.
https://www.polizei.bayern.de/unterfranken/news/presse/aktuell/index.html/283484

No comments: