Tuesday, August 07, 2018

Asylsuchender, der eine Schülerin auf einem Friedhof vergewaltigt hat, antwortet: "Ja, das habe ich getan. Warum auch nicht?"


Ishaq Al-Noor has pleaded guilty to raping one woman & attempting to rape another in a Hull cemetery.
He’s been remanded in custody & warned to expect a lengthy sentence. He came to the UK from Sudan as an asylum seeker 3 years ago
- send him straight backhttps://www.hulldailymail.co.uk/news/hull-east-yorkshire-news/predator-rapist-attacked-woman-west-1713227 
 

Der Sexualstraftäter Ishaq Al-Noor, 21, ist zu 16 Jahren Haft verurteilt worden, weil er eine 17-jährige Schülerin vergewaltigt hat, indem er sie auf einen Friedhof geschleppt hat. Er versuchte auch, eine andere Frau zu vergewaltigen, die entkam. Er wird nach Verbüßung seiner Strafe abgeschoben. Der sudanesische Asylbewerber kam vor drei Jahren als Flüchtling nach Großbritannien. Er führte im Juni und November letzten Jahres "fast identische" Angriffe auf die Frauen durch. Als ihm der Vorwurf der Vergewaltigung gemacht wurde, gab Al-Noor durch seinen Dolmetscher vor dem Hull Crown Court zu, dass er "schuldig" sei. Ja, das habe ich getan. Warum nicht?" Er antwortete auch "Ja, schuldig" auf den Vergewaltigungsversuch.Die Aussagen der Opfer wurden im Namen der Frauen von Staatsanwalt John Thackray vorgelesen. Die Schülerin, damals nur 17, sagte: "Als er mich misshandelt hat, hat er mir genauso gut meine Zukunft, mein Selbstwertgefühl, meine Geborgenheit genommen und darauf getreten. Es erschütterte die elterliche Sicht auf ihr kleines Mädchen, etwas, das kein Elternteil durchmachen sollte. Die Last liegt 12 Monate später immer noch auf mir. Der Schrecken in der Stimme meiner Mutter, als sie mich über das Telefon fragte: "Hat dir jemand wehgetan" - es hat mir das Herz gebrochen. "Da sitzen zu müssen und den ganzen Überfall einem Polizisten vor meinen Eltern vorzutragen, hat mich innerlich erschüttert. Ich war schon immer ein leistungsstarker Schüler. Ich hatte Ehrgeiz, ich wusste genau, wohin meine Zukunft geht."Als sie jedoch ihr Studium wieder aufnahm, sank ihre Bereitschaft und Konzentration. Sie erklärte, dass sie jetzt Paranoia und Schuldgefühle hat und an Schlaflähmung leidet. "Lange Tage und längere Nächte führen zu Selbsthass", sagte sie, und sie fing an, "mich selbst wirklich zu verachten". "Ich hasste mich selbst mit einer Intensität, die mir schon jetzt Angst macht", sagte die Schülerin. "Ich schreibe Briefe über Depressionen und Selbstmord und lasse sie in meinem Zimmer, in der Hoffnung, dass meine Eltern es finden und es als Hilferuf ansehen und mir Hilfe besorgen." Sie leidet jetzt unter Angst vor Leuten, mit denen sie sich vorher wohl gefühlt hat. "Ich habe mich völlig aufgegeben", sagte sie. "Lange Zeit war ich paranoid, dass ich ihm begegnete." "Es war nicht etwas, was ich getan habe. Ich habe nicht zugestimmt. Ich habe ihm nicht mal einen Grund genannt. Ich habe sehr deutlich gemacht, dass ich keinen Sex will. Ich sagte "Nein". Durch sein Handeln vermittelte er die Botschaft, dass mein "Nein" nicht wichtig sei und mein Körper und meine Seele nicht den Wert hätten, den jeder Mensch verdient. Mein Körper wurde verletzt."Die zweite Frau die Al-Noor versuchte zu vergewaltigen versuchte, sich das Leben zu nehmen. Sie und ihr Partner besuchten das Gericht, um Al-Noorverurteilt zu sehen.Sie beschreibt den Angriff als "bösartig" und "einem Mord am ehesten ähnlich". Ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe, mit ihm zu kämpfen. Ich war betrunken, zwei Minuten von der Sicherheit entfernt, schrie und schrie, während er mich von meinen Füßen riss. "Ich schrie: "Nein! Bitte hör auf! Nein!' Ich dachte, ich würde erstochen werden. Er warf mich zu Boden und schleppte mich zum Friedhof. Er sagte nichts auf dem Friedhof. Er hat sich mir einfach aufgezwungen." Sie sagte, sie fühlte sich "wertlos" und "ekelhaft" und dachte "Wäre ich nur nicht ausgegangen, um zu trinken". Wenn nur dies, wenn nur das."Richter Simon Jack sagte bei der Verurteilung des Sexualstraftäters, dass die Opfer "sehr stolz auf sich selbst sein sollten". Wir in den Gerichten wissen, dass es eine echte Tortur ist, Vergewaltigungen zu beklagen und die Angst zu haben, vor einer Gruppe von Fremden aussagen zu müssen." "Aber ohne Frauen, die den Mut dazu haben, wären wir nicht in der Lage, Menschen wie Sie vor Gericht zu bringen. Die beiden Frauen, die geklagt haben, können die Genugtuung haben, zu wissen, dass sie andere vor dir beschützt haben." Detective Chief Inspector Craig Nicholson, von Humberside Police "s Protecting Vulnerable People Unit, sagte in einer Erklärung nach der Anhörung: "Die Opfer in diesem Fall haben großen Mut bewiesen, uns diese Verbrechen zu melden."

https://voiceofeurope.com/2018/08/asylum-seeker-who-raped-student-in-a-uk-cemetery-replies-yes-i-did-that-why-not/

No comments: