Saturday, August 25, 2018

Berlin: Arabische Großfamilie bedrängt Sanitäter

Großeinsatz für die Berliner Polizei nach erfolgloser Wiederbelebung: Am Freitagabend waren gegen 19.15 Uhr zunächst Rettungskräfte in eine Wohnung an der Siegfriedstraße in Neukölln gerufen worden. Dort lag ein lebloser Mann. Etwa eine Stunde lang versuchte das Team eines Rettungswagens, den Mann wiederzubeleben, jedoch ohne Erfolg. Dass die Maßnahmen schließlich eingestellt wurden, führte zu Unmut bei den Angehörigen, Mitgliedern einer bekannten arabischstämmigen Großfamilie. "Sie fingen an zu schimpfen und zu gestikulieren, es wurde sehr emotional", sagte ein Polizeisprecher der Berliner Morgenpost. Daraufhin riefen die Rettungskräfte die Polizei.Zur selben Zeit riefen Angehörige weitere Clan-Mitglieder zur Wohnung, schließlich fanden sich bis zu 75 Personen teils in der Wohnung und auf der Straße ein. "Familienmitglieder haben sich echauffiert, wollten die Polizisten nicht an den Leichnam heranlassen", so der Sprecher. "Die Maßnahmen wurden behindert."
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article215173615/Erfolglose-Wiederbelebung-Grossfamilie-bedraengt-Sanitaeter.html

No comments: