Sunday, August 26, 2018

Chemnitz: UPDATE-- Nach Massaker an drei Deutschen: Lage in Chemnitz eskaliert --Mann beim Stadtfest erstochen, weil er einer von mehreren Männern belästigten Frau zu Hilfe eilte

UPDATE

Nachdem heute früh drei Deutsche von Migranten mit Messern so schwer attackiert wurden, dass einer starb und zwei schwer verletzt wurden, eskaliert die Lage in Chemnitz. Das große Stadtfest mit Karussells und vielen Buden wurde abgebrochen. Nach Berichten in den sozialen Medien sammeln sich am Karl-Marx-Denkmal Hooligans und Anhänger des Fußballklubs Chemnitzer FC, um die Täter zu suchen. Politik und Polizei befürchten nun Selbstjustiz und eine Treibjagd auf Ausländer. Rund 1000 Deutsche haben sich am Nachmittag spontan im Zentrum der sächsischen Stadt versammelt und bewegen sich Richtung Marktplatz. Sie sind wütend über die Mordtat. Offenbar wollen die Menschen die Aufklärung nun selbst in die Hand nehmen, weil sie sich nicht ausreichend informiert fühlen. Die Polizei weigert sich bisher, die Nationalitäten von zwei Festgenommenen bekannt zu geben, solange nicht sicher sei, dass sie die Tat begangen haben. Nach übereinstimmenden Augenzeugenberichten soll es sich bei den Angreifern um „Südländer“ handeln. Dass die später getöteten und schwer verletzten Deutschen einer Frau zu Hilfe eilten, die von den Migranten belagert wurde, hat die Polizei bisher auch nicht bestätigt.

Und wieder liegt ein Schatten über dem Chemnitzer Stadtfest. Am heutigen frühen Morgen gegen 3:15 Uhr kam es zu einem schweren Verbrechen mit einer getöteten und einer schwerst verletzten männlichen Person. Nach bisher unbestätigten Angaben und Informationen von Passanten soll eine Frau im Bereich Brückenstrasse/ Höhe einer Tanzschule, von mehreren Männern belästigt worden sein. Zwei ihr zu Hilfe eilende Männer wurden in dem Zusammenhang mit Messern schwerst verletzt, wobei einer von ihnen im Krankenhaus verstarb. Die Polizei fahndet nunmehr nach den Tätern. Die Tatwaffe wurde später hinter einer Veranstaltungsbühne in der Brückenstrasse gefunden. Diese hatten der oder die Täter über den Absperrzaun geworfen. Ein Fährtenhund war ebenfalls im Einsatz. Zur Zeit werden die Blutlachen von der Stadtreinigung beseitigt.
https://www.wochenendspiegel.de/messerstecherei-beim-stadtfest-chemnitz-ein-toter-und-ein-schwerverletzter/

No comments: