Monday, August 06, 2018

Dissen: 20-Jährige am Bahnhof sexuell genötigt

Am Bahnhof Dissen-Bad Rothenfelde wurde eine 20-Jährige am Freitag, 27.07.2018, von einem Unbekannten belästigt. Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, wartete die junge Frau gegen 17 Uhr auf einen Zug, als sie am Bahnsteig von einem Mann angesprochen wurde. Der Unbekannte gehörte zu einer Gruppe von vier bis fünf Personen, die augenscheinlich betrunken waren. Die 20-Jährige reagierte nicht auf die Ansprache des Mannes, woraufhin der Unbekannte sie unsittlich berührte. Die junge Frau wehrte sich gegen den Übergriff, wodurch ein Passant auf die Situation aufmerksam wurde und der Frau zur Hilfe eilte. Die 20-Jährige stieg anschließend in einen Zug und entfernte sich. Der Täter wurde als etwa 28 bis 30 Jahre alt, kräftig und ca. 1,80 m groß beschrieben. Er hatte ein südländisches Erscheinungsbild, braune Augen, schwarze, kurze Haare und einen "kurzen" Bart. Bekleidet war er mit einem dunklen T-Shirt und einer kurzen Jeanshose. Die Polizei in Dissen bittet Zeugen des Geschehens, und insbesondere den unbekannten Passanten, sich zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 05421/921390 entgegengenommen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104236/4027838

No comments: