Wednesday, August 01, 2018

Hannover: Schon wieder eine tote Frau gefunden -- Verdacht eines Tötungsdeliktes


Am Dienstagvormittag, 31.07.2018, gegen 11:00 Uhr, haben Passanten auf einem Spielplatz an der Gartenstraße (Oststadt) eine Tote gefunden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes und sucht Zeugen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten Passanten den leblosen Körper auf dem Spielplatz an der Gartenstraße entdeckt und die Polizei alarmiert. Ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Nachdem zunächst keine konkreten Hinweise auf ein Fremdverschulden vorlagen, ergab eine heute durchgeführte Obduktion, dass die 63-Jährige einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sein könnte. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes. Die Frau war der örtlichen Obdachlosen- und Pfandsammlerszene zuzuschreiben. Sie war etwa 1,60 Meter groß, von untersetzter Statur und hatte graue, nackenlange Haare. Zuletzt trug sie ein sehr dunkles, blaues, ärmelloses Kleid sowie offene Damenschuhe und führte eine dunkelbraune Handtasche mit sich. Das Opfer wurde von Zeugen letztmalig am Montagnachmittag, 30.07.2018, gegen 16:00 Uhr, in der Gartenstraße gesehen. Personen, die zwischen Montag, 16:00 Uhr, und Dienstag, 11:00 Uhr, verdächtige Beobachtungen an der Gartenstraße gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0511 109-5555 beim Kriminaldauerdienst Hannover zu melden.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/4024031

No comments: