Tuesday, August 14, 2018

Inder läuft im Gleisbereich Richtung Bautzen

Eine Person, die am 13. August 2018 auf den Gleisen von Kubschütz in Richtung Bautzen unterwegs war, wurde durch die Bundespolizei aus dem Gefahrenbereich geholt. Ein indischer Staatsangehöriger wollte zu Fuß nach Bautzen, allerdings wählte er dafür den denkbar ungeeignetsten Weg. Er lief auf der Bahnstrecke Görlitz - Bautzen und wurde durch eine Streife der Bundespolizei nahe des Bahnüberganges Rabitz festgestellt. Der 26-jährige Mann wurde unverzüglich aus dem Gefahrenbereich geholt und über sein gefährliches Verhalten belehrt. Glücklicher Weise ist dem Mann nichts passiert, um eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach der Eisenbahnbetriebsordnung kommt er allerdings nicht herum. Der Zugverkehr wurde nicht beeinträchtigt. Damit der Mann nicht wieder auf die Idee kam, sich an den Bahnschienen Richtung Bautzen zu orientieren, fuhren die Beamten den Mann bis zu einem Baumarkt an der Bundesstraße 6.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/74161/4034218

No comments: