Thursday, August 09, 2018

Mannheim: Afrikaner greift Polizeibeamte an

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 20-jährigen Mann aus Guinea erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, am Samstag, den 4. August 2018 Polizeibeamte tätlich angegriffen zu haben. Der Tatverdächtige wurde gegen vier Uhr von Polizeibeamten im Quadrat N 3 bei einem versuchten Fahrraddiebstahl beobachtet und vorläufig festgenommen. Beim Transport zum Polizeirevier Mannheim-Innenstadt gebärdete er sich aggressiv und schrie lauthals herum. Außerdem versuchte er während der Fahrt, einen Polizeibeamten anzuspucken und versetzte diesem anschließend einen Kopfstoß. Der Beamte erlitt hierdurch leichte Verletzungen an der Schläfe. Weitere Ermittlungen der Ermittlungsgruppe Rauschgift ergaben, dass der Tatverdächtige in der Vergangenheit bereits mit gleichgelagerten Delikten, unter anderem mit einem tätlichen Angriff auf Beamte der Bundespolizei am Flughafen Frankfurt, in Erscheinung getreten war. Nach der Vorführung des Tatverdächtigen beim Haft- und Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mannheim und Eröffnung des Haftbefehls wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/4030591

No comments: